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Fragen zu Versand & Lieferung

 

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Die Versandkosten richten sich nach dem Lieferland. Wir liefern nur in die nachfolgend aufgeführten Länder:

Lieferland

Versandkosten

Deutschland 3,90 €
Europäische Union 9,90 €
Schweiz 16,81 €

Für große und sperrige Artikel, wie z.B. Lattenroste und große Matratzen, die per Spedition versandt werden, ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands leider nicht möglich.

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Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird unverzüglich von uns bearbeitet. Bitte beachten Sie die Lieferzeit, die in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben ist. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um die entsprechende Laufzeit bei DHL, die Sie für Ihr Land aktuell abfragen können.

Wir versenden Ihre Bestellung erst, wenn Sie vollständig ist. Bestellen Sie also mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, gilt immer die längste. Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung oder geben uns kurz Bescheid. Es entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich keine weiteren Kosten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jeden Artikel ständig am Lager vorrätig haben. Dies setzt große Lagerflächen vorraus, die wiederum mit erhöhten Kosten verbunden sind. Einen Teil unserer Artikel bestellen wir deshalb nur auftragsbezogen und geben die gesparten Lagerhaltungskosten als Preisvorteil an Sie weiter.

Sollten Sie einen Artikel schneller benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns unter Telefon +49 (0)3635 60 23 120 in Verbindung. Wir prüfen dann die aktuelle Verfügbarkeit für Sie und ob eventuell eine schnelle Lieferung möglich ist.

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Mit welchem Logistikpartner erfolgt der Versand?

Wir versenden in der Regel per DHL. Bei einigen Produkten, die wir direkt von unseren Lieferanten an Sie versenden lassen, erfolgt der Versand per DPD. Große und sperrige Artikel, wie z.B. Lattenroste und große Matratzen, werden per Spedition geliefert. Bitte geben Sie deshalb auch Ihre Telefonnummer in der Bestellung an, damit die Spedition einen Termin für die Anlieferung mit Ihnen vereinbaren kann.

Nach dem Versand erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer und den Link zur Sendungsverfolgung. So können Sie sich immer über den aktuellen Status Ihrer Sendung informieren.

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Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Sie können Ihre bestellten Waren auch gern an eine Packstation liefern lassen.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe einer Packstation nur als Lieferadresse erlaubt und möglich ist. Sie müssen während des Bestellvorgangs Ihre Rechnungs- bzw. Bestelladresse eingeben, die mit der bei DHL registrierten Adresse übereinstimmen muss.

Nach erfolgter Zustellung an die Packstation erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Sollte die Lieferung an die Packstation nicht möglich sein (z.B. weil das Paket zu groß oder die Packstation voll ist) wird Ihr Paket automatisch in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie DHL per SMS oder E-Mail, wo Sie Ihr Paket abholen können. Außerdem können Sie auch die Sendungsverfolgung von DHL nutzen, wie im nächsten Punkt beschrieben.

Da das Paket maximal 60x35x35 cm groß sein darf, sind Matratzen, Lattenroste und alle sperrigen Artikel vom Versand an Packstationen ausgeschlossen.

Hinweis: Bei Lieferung an eine Packstation ist eine Zahlung per Rechnung leider nicht möglich.

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Wie kann ich den Versand des Paketes verfolgen?

Wenn wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung. Außerdem ist in jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten, ein Link zu Ihrer Bestellung. Dort finden Sie unter dem Punkt "Versandart" die Paketnummer. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich die Sendungsverfolgung und Sie sehen den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung.

Ihr Paket wurde zugestellt, aber Sie wissen nicht bei wem? Rufen Sie die Sendungsverfolgung auf und klicken Sie auf "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen ". Geben Sie dann Ihre PLZ ein und klicken auf "Weiter". Jetzt wird Ihnen der Name der Person angezeigt, die das Paket entgegengenommen hat.

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Wo bleibt mein Paket?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen und wurde auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@trady24.de oder per Telefon unter +49 (0)3635 60 23 120. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für Sie und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag. Gleichzeitig sprechen wir mit Ihnen ab, ob es sinnvoll ist, auf das Paket zu warten oder ob wir die Ware erneut versenden.

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Wie kann ich Ware zurücksenden oder umtauschen?

Bei Fragen zum Umtausch, zu Retouren oder Rücksendescheinen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@trady24.de oder per Telefon unter +49 (0)3635 60 23 120.

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Welche Besonderheiten gelten für Kunden aus der Schweiz?

Bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen nur den Nettobestellwert, also unseren Bestellwert abzüglich der deutschen USt. in Höhe von 19%.

Bitte beachten Sie, dass bei Einfuhr in die Schweiz weitere Kosten für Sie anfallen, auf die wir keinen Einfluss haben:

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Import in die Schweiz finden Sie auf der Internetseite der Schweizerischen Post.

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